Koch ist mein Hobby

Du musst wissen, dass Koch mein Hobby ist. Also bin ich Hobbykoch bzw. -in meinem femininen Fall- Hobbyköchin. Und da ich auch beruflich ein kleines bisserl mit Kochen zu tun habe bin ich zu dem Schluss gekommen: Wer gut kochen will braucht dazu nicht nur Frischfleisch und Frischfisch sondern auch Frischpflanz und Frischkräut!
Vor allem der allerletzte Punkt liegt mir schon lange im Magen. (Naja, eigentlich nicht, da ich ja noch immer KEINEN Kräutergarten habe.) Und wieder ist es mein brauner Daumen der mich in diese missliche Lage bringt. Nicht nur, dass Kakteen vor mir fliehen (…scheiß Kaktussi!-das hab ich jetzt nie gesagt, ok?) und Palmen freiwillig durstig vor mir niederknien. Nein…auch Kräuter wollen bei mir einfach nicht gedeihen.
Letztes Jahr hatte ich den Masterplan. Er war ultimativ und noch dazu perfekt. (So wie alles, was ich mache…*ähem* *ähem*) Zwischen Kraut und Rüben wollte ich mir meinen persönlichen Kräutergarten anlegen. Er hätte alles bekommen: Kleine Schilderlein mit Namensbezeichnungen- selbst kleine Herzen hätte ich dazugemalt- und Abgrenzungen durch morsche Holzscheitel (OK-die wären nicht megacharmant gewesen) und viel Sonnenschein und Wasser zum Wachsen. Außerdem eine gehörige Portion Katzerina-Liebe und vielleicht ein ganz klein wenig Leopold-Lulu. (Weiß nicht, ob das Babykräuter gut oder schlecht finden…)
Alles gezüchtet, eingesetzt und schon erstrahlte mein 1.5 Quadratmeter Paradies in vollem Kräuterglanz. Einen Tag später nicht mehr. Schleimige Gefährten, deren Name nicht genannt werden darf labten sich an meinen Kräutern in spe….! Heuer bin ich schlauer. Clever ist die Devise. Wozu sonst haben sich meine Vorfahren zum Homo sapiens weiterentwickelt? Ich bin den haarlosen Schleimern mit Eckelwarze nämlich um einen Schritt voraus: Dieses Jahr wird das Projekt, das ich hiermit “Katzerinas Kräutergarten” taufe nämlich auf meinem Balkon in luftiger Höhe stattfinden.
Katzerina vs. You-know-Who 1:1
Zeig nur “Victory”, solange du noch kannst! :P

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>